Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Bekommt er eine Straße in Berlin?

David Bowie: Bekommt er eine Straße in Berlin?

14.01.2016 - 06:45 Uhr

Berlin - Nach David Bowie soll eine Straße in Berlin benannt werden.

Dies wollen zumindest seine Fans erreichen. Dazu haben sie eine Petition auf change.org ins Leben gerufen, die sich an das Bezirksamt in Berlin-Schöneberg richtet. Der Sänger hat nämlich in den 1970er Jahren einige Zeit in der deutschen Hauptstadt residiert und dort drei Alben produziert. In dem Statement auf der Internetseite heißt es wörtlich: "Hauptstraßen gibt es viele in Berlin, aber noch keine David-Bowie-Straße. Mit David Bowies Musik verbinden Hunderttausende, ja Millionen Menschen Erinnerungen. Dieser außerordentliche Künstler verdient es, in Berlin eine besondere Ehrung zu bekommen." Bisher (Stand 14.01., 6:45 Uhr) haben 6.980 Anhänger den Antrag unterstützt.

David Bowie erlag am Sonntag (10.01.) im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Er verstarb im Kreise seiner Familie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen