Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & die Physiotherapie mit Led Zeppelin

Dave Grohl & die Physiotherapie mit Led Zeppelin

28.07.2015 - 15:38 Uhr

London - Dave Grohl therapiert seinen Beinbruch selbst und mithilfe von "Led Zeppelin"-Songs.

Der Foo Fighters-Frontmann war Mitte Juni bei einem Konzert in Götheborg von der Bühne gestürzt und hat sich dabei das Bein gebrochen. Gegenüber dem "Q"-Magazin erklärte der 47-Jährige: "Dem Bein geht es besser. Danke der Nachfrage. Es wird noch etwas dauern, aber es wird jeden Tag besser. Was ganz witzig ist - seitdem ich Schlagzeug spielen gelernt habe, hatte mein rechter Wadenmuskel die doppelte Größe des linken, weil ich immer wie verrückt auf das Pedal der Basstrommel getreten habe. Und jetzt sieht er aus wie ein mickriger Chicken Wing. Deshalb habe ich vor kurzem meine ganz eigene Physiotherapie begonnen: Ich tue einfach so, als würde ich Schlagzeug spielen - drei Mal täglich zu Songs von 'Led Zeppelin‘. Notiert euch das, ihr Sport-Mediziner da draußen."

Dave Grohl war am 12. Juni während des Konzerts der Foo Fighters von der Bühne gefallen und hatte sich das Bein gebrochen. Der Rocker brach den Auftritt aber nicht ab, sondern ließ die Verletzung nur kurz notdürftig versorgen und brachte danach die Show im Sitzen zu Ende. Ursprünglich war Grohl der Drummer von "Nirvana". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen