Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl feiert Schlagzeug-Baby

Dave Grohl feiert Schlagzeug-Baby

28.08.2018 - 13:00 Uhr

Los Angeles - Anfang des Monats veröffentlichte Dave Grohl die Mini-Doku "Play".

Bei diesem Projekt nahm er einen Song von 23 Minuten Länge auf. Die Doku soll "die Errungenschaften und Herausfoderungen des Spielens und Meisterns eines Musikinstruments" zeigen. Hauptinspiration dafür waren seine Kinder. Das schrieb der Sänger in einem offiziellen Statement: "Meinen Kindern dabei zuzugucken, wie sie damit anfangen, Musik zu spielen und wie sie lernen, zu singen oder Schlagzeug zu spielen, bringt mich zurück in die Zeit, als ich in ihrem Alter war und Alben zugehört und von ihnen gelernt habe...und wenn ich meine Kinder an den Ort bringe, an dem sie Unterricht nehmen, sehe ich die Räume voller Kinder, die sich wirklich anstrengen, die Sache zu verstehen". Umso schöner ist es, dass jetzt genau diese Doku Kinder auf der ganzen Welt zum Musizieren anregt. Auf "Twitter" ist jetzt ein Clip aufgetaucht, der ein Baby namens Charlie zeigt. Der kleine Junge trommelt auf seinen Spielzeugen herum, während er sich Dave Grohls "Play" anschaut. Charlies Vater schrieb dazu: "Er ist 17 Monate alt und unser kleiner Kumpel Charlie würde lieber zu diesem unglaublichen Song abrocken als 'In the Night Garden‘ oder 'Paw Patrol‘ zu gucken." Grohl reagierte prompt auf das Video: "Gute Arbeit, Charlie!! Geh und hol sie dir!"

Dave Grohl ist aber nicht nur bei seinen eigenen Projekten Feuer und Flamme. Er behandelt auch jede Foo Fighters-Platte als wäre es die Letzte, weil er sich vor einem möglichen Ende der Band fürchtet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen