Startseite » Musik » Musik News » Darkest Hour: 25-jähriges Jubiläum & Tour

Darkest Hour: 25-jähriges Jubiläum & Tour

22.01.2020 - 06:24 Uhr

Washington - "Darkest Hour" feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Das hätte Gitarrist und Gründungsmitglied Mike Schleibaum damals nicht zu träumen gewagt. Im Interview mit "Krone" sagte der heute 42-Jährige: "Nicht einmal ansatzweise. Wir fanden diese Band immer genial und hatten viel Spaß. 2004 tourten wir etwa mit dem originalen Line-Up von 'Black Sabbath', fast mit dem kompletten 'Painkiller'-Line-Up von 'Judas Priest', mit 'Slayer' samt Dave Lombardo, Slipknot, 'Superjoint Ritual' und 'Hatebreed'. Wenn du das erlebst und dann so richtig auf den Geschmack kommst, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr. Wir sind dadurch nur noch tiefer in das Business eingetaucht. Auch, weil wir etwas verrückt sind. Zudem haben wir Glück, dass wir Familien haben, die unseren Weg unterstützten. Wir haben immer unseren Traum verfolgt und hören nicht damit auf. Wir hatten auch nie den Megadurchbruch, der uns voll austicken ließ. Seien wir uns ehrlich - Riesenerfolge sind meist ungesund. Egal für welchen Künstler."

"Darkest Hour" gibt's dieses Jahr noch live. Hier die Termine:

23.01. Leipzig, Conne Island
24.01. Hamburg, Logo
25.01. Berlin, Bi Nuu
27.01. Wien (A), Arena
30.01. München, Backstage Halle
01.02. Bochum, Matrix

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen