Startseite » Musik » Musik News » Dan Auerbach & sein neues Album

Dan Auerbach & sein neues Album

30.04.2017 - 10:00 Uhr

Los Angeles - Frontmann der "Black Keys" Dan Auerbach hat ein neues Solo-Album in den Startlöchern.

“Waiting On A Song” heißt das gute Stück und soll am 02. Juni erscheinen. Acht Jahre ist es her, seitdem die letzte Platte „Keep It Hid“ erschienen ist. Dieses Mal hat Auerbach mit Mark Knopfler von den „Dire Straits“, Duane Eddy, John Prine und Mitgliedern der „Memphis Boys“ zusammen gearbeitet. Nach der ersten Singleauskopplung „Shine On Me“ ist jetzt das Musikvideo zu „King Of A One Horse Twon“ erschienen. Gegenüber „Nme“ erzählt Auerbach: „‘King Of A One Horse Town‘ ist jemand, der sich vor der Welt da draußen fürchtet. Jemand der sich fürchtet den eigenen Block zu verlassen, aus Angst zu versagen. Es könnte ein Drogendealer sein, ein Betrunkener, ein Professor. Es ist ein Gefühl, das jeder kennt.“

Neue Musik von den „Black Keys“ wird es auch irgendwann einmal geben. Doch touren werden die Jungs erst einmal nicht. Dan Auerbach Bandkollege Patrick Carney leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung von den vielen Auftritten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen