Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: neues Projekt mit über 100 Musikern

Damon Albarn: neues Projekt mit über 100 Musikern

30.04.2008 - 09:44 Uhr

London - Damon Albarn hat sich für sein geplantes neues Album einiges vorgenommen.

Insgesamt sollen auf der Platte mehr als hundert Musiker zu hören sein. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, hat der ehemalige "Blur"-Frontmann unter anderem einen Track mit einem chinesischen Chor und einem kompletten Orchester aufgenommen. Albarn wörtlich: "Auf diesen Album sind 80, 90 Musiker - irgendwas in diesem Bereich. Auf einem der Tracks ist ein hundertköpfiger, chinesischer Chor zu hören. Mit dem Orchester sind es wahrscheinlich 120 bis 130 Leute." Weitere Einzelheiten zu dem Projekt hat er nicht verraten.

Damon Albarn hat vor kurzem übrigens eine "Blur"-Reunion kategorisch ausgeschlossen. Er sagte: "Ich habe neulich mit den Jungs zu Abend gegessen und es war lustig, aber es gibt keine Möglichkeit, dass sie wieder mit mir arbeiten wollen - sie alle hassen mich. Eine Reunion wird nicht passieren. Der einzige Grund, warum Leute so was machen würden, ist des Geldes wegen - aber ich brauche das Geld nicht." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen