Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: Ich schreibe ein Musical

Damon Albarn: Ich schreibe ein Musical

21.07.2014 - 15:58 Uhr

London - Damon Albarn hat mit dem Schreiben eines Musicals begonnen. Der Musiker hat bereits zwei Opern verfasst, und jetzt probiert er sich an einem musikalischen Bühnenstück, das er ans Londoner West End bringen möchte.

Dem "Daily Star" sagte Albarn: "Für mich ist es lustig zu sagen, 'Ich schreibe ein Musical‘, aber ja, das mache ich als nächstes. Das ist etwas, was ich schon immer machen wollte, denn Musicals sind großartig, wenn sie gut gemacht sind. Es begann als experimentelles Opernstück. Aber es entwickelte sich in ein Mainstream-Musical für Familien." Wann mit dem Musical gerechnet werden kann, konnte Albarn aber noch nicht sagen.

Die beiden Opern von Damon Albarn tragen übrigens die Titel "Dr Dee: An English Opera" und "Monkey: Journey To The West".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen