Startseite » Musik » Musik News » Wincent Weiss: Ich schreibe immer nieder, was mir passiert ist

Wincent Weiss: Ich schreibe immer nieder, was mir passiert ist

06.08.2019 - 07:21 Uhr

Berlin - Wincent Weiss hat schon zwei Alben auf dem Markt.

Sein erstes heißt "Irgendwas gegen die Stille" und ist 2017 erschienen, das aktuelle Album heißt "Irgendwie anders" und es ist Ende März auf den Markt gekommen. Der 26-Jährige schreibt alle seine Songs selbst. Im Interview mit der "Rnz" verriet der Sänger, wie viel Persönliches von ihm da jeweils drin steckt. Dazu sagte er: "Mein Album ist immer autobiografisch. Ich schreibe immer nieder, was mir passiert ist, ganz egal, ob es One-Night-Stands sind oder Erfahrungen, die ich mit meiner Familie mache." Was sicher für seine weiblichen Fans interessant sein dürfte: Weiss verriet auch seinen aktuellen Status. Er sagte grinsend: "Ich bin aktuell Single."

Auf die Frage, wie er überhaupt Frauen kennenlernt, sagte er noch: "Aktuell gar nicht. Ich reise gerade von Ort zu Ort und wenn ich mal frei habe, treffe ich mich mit Freunden oder Familie. Da bleibt wenig Zeit, Frauen kennenzulernen." Er gab der Sänger auch zu, dass er nicht mehr feiern kann, ohne erkannt zu werden: "Ich kann nicht mal mehr unerkannt in einen Club gehen. Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen, aber immer und überall erkannt zu werden, ist schon manchmal anstrengend. Deswegen beneide ich Künstler mit Masken wie Cro."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen