Startseite » Musik » Musik News » Dame veröffentlicht klangheimlich neue Single

Dame veröffentlicht klangheimlich neue Single

25.03.2020 - 08:02 Uhr

Berlin - Mit seiner neuen Single "Panik" will Dame allen da draußen Mut zusprechen.

Obwohl dieser Song schon vor einer Weile geschrieben wurde, ist er in Zeiten der Corona-Krise aktueller denn je. Der Rapper selbst lässt laut "We Share A Lot" verlauten: "Hey Leute, ich habe die letzten Wochen und Monate klangheimlich an neuen Projekten gearbeitet. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich ungern auf ein Musikgenre reduzieren lasse und so habe ich mich zusammen mit meinem Producer Jojo und verschiedenen Live Musikern eingesperrt, um nach dem Motto 'Der Weg ist das Ziel‘ ein paar Songs entstehen zu lassen. Eigentlich hatte ich mir noch kaum Gedanken dazu gemacht, wie oder wann ich das Zeug veröffentlichen werde, aber wenn es mir möglich ist, dem ein oder anderen die Zeit Zuhause erleichtern zu können, dann möchte ich das zumindest versuchen. (...) Der Song ist vor Längerem entstanden und mich verbindet mit dem Thema mehr Persönliches als man erwarten würde. Neben der aktuellen Tourneeverschiebung habe ich zuvor nur ein einziges Mal eine Tour unterbrechen müssen: 2016 musste ich im Rahmen der 'Einer von Euch‘-Tour nach meiner ersten Saarbrücken Show aufgeben, als mich meine Panikattacken ins Krankenhaus katapultierten. Mittlerweile habe ich gelernt, damit umzugehen und frühe Warnsignale wahrzunehmen, aber anderen Menschen da draußen geht es damit sicher um einiges schwerer als mir. Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen Mut machen und unter die Arme greifen. Euer Dame."

Die Single ist übrigens seit gestern (24.03.) zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen