Startseite » Musik » Musik News » Daf-Sänger Gabi Delgado: mutmaßliche Todesursache

Daf-Sänger Gabi Delgado: mutmaßliche Todesursache

06.04.2020 - 16:46 Uhr

München - Gabi Delgado, der Gründer und Sänger der Band "Daf" (Deutsch-Amerikanische Freundschaft), ist angeblich an einem Herzinfarkt gestorben.

Das hat sein Kollegen Robert Görl im Interview mit "Bayern 2" erzählt. Dort sagte er über den Moment, als er erfuhr, dass Delgado tot sei: "Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Am Montag schalte ich zum Frühstück mein Handy ein, da hat mir Jane, die Frau von Gabi, aus Portugal eine Sms geschickt: ,Robert, ruf mich doch bitte zurück, der Gabi ist letzte Nacht gestorben.‘ Mir ist nichts mehr eingefallen, es hat mir erst mal die Sprache verschlagen." Und weiter: "Er hatte eine Art Herzinfarkt oder Kreislaufzusammenbruch."

Gabi Delgado ist am 22. März im Alter von 61 Jahren gestorben. Er und seine Frau lebten in Portugal auf dem Land.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen