Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper & die schwierigen Anfänge

Cyndi Lauper & die schwierigen Anfänge

18.06.2015 - 13:38 Uhr

New York - Cyndi Lauper ist aus der Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Allerdings musste die Sängerin für ihre Karriere hart arbeiten und Durchsetzungsvermögen beweisen.

Bei ihrem ersten Album "She's So Unusual" (1983) wollte die Plattenfirma nämlich, dass sie nur fremde Songs einsingt und keine eigenen. Der "New York Post" sagte die heute 61-Jährige dazu: "Ich musste meinen Weg auf mein eigenes Album erkämpfen. Sie meinten, 'Du sollst nur dastehen und singen.'" Glücklicherweise konnte Lauper sich durchsetzen, denn sonst wäre ihr Hit "Time After Time" womöglich niemals erschienen.

Übrigens: Vier der Singleauskopplungen aus "She's So Unusual" wurden zu Top-Ten-Hits in den US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen