Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love will für Sorgerecht kämpfen

Courtney Love will für Sorgerecht kämpfen

07.01.2005 - 05:06 Uhr

New York - Rock-Sängerin Courtney Love, Exfrau des "Nirvana"-Sängers Kurt Cobain, will mal wieder ihr Leben komplett ändern.

Wie die "New York Post" berichtet, will sie in Kalifornien um das Sorgerecht für ihre Tochter Frances Bean kämpfen. Finanzieren will sie dies mit dem Geld von ihrem erst kürzlich verkauften Apartment in Manhattan, New York. Ein Insider sagte: "Das Apartment zu verkaufen war der erste Schritt, um dem Gericht zu beweisen, dass es ihr mit L.A. und ihrer Tochter ernst ist." Courtney Love erhielt für den Verkauf ihres Apartments knapp 4,5 Millionen Dollar.

Courtney Love wurde im September 2003 das Sorgerecht ihrer damals elfjährigen Tochter von dem Juvenile Court in Los Angeles entzogen. Schuld daran waren ihre ständigen Drogen-Exzesse. Frances soll seitdem bei Wendy O'Connor, der Mutter von ihrem verstorbenen Gatten Kurt Cobain, leben (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Courtney Love stand schon mehrere Male vor Gericht. Zuletzt am 10. November 2004. Grund: Sie hatte die Freundin ihres Ex-Freundes mit einer kaputten Flasche bedroht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen