Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love vermisst weibliche Rockstars

Courtney Love vermisst weibliche Rockstars

23.03.2016 - 16:08 Uhr

Los Angeles - Laut Courtney Love gibt es zu wenige erfolgreiche Frauen im Musikgeschäft.

Vor allem im Bereich Rock wäre mehr Weiblichkeit erwünscht, wie sie im Interview mit dem Magazin "Dazed & Confused" sagte. Wörtlich meinte sie: "Es gibt vielleicht 30 davon, wenn man die Popstars nimmt. Und das auf dem ganzen Planten, denkt mal darüber nach. Rockstars, ich weiß nicht, ich habe mich niemals hingesetzt und die weiblichen Rockstars gezählt. Es gibt ein paar, so 10 oder 15... Aber schmeißt mal einen Fernseher von einem Balkon und machte die gleichen Sachen, die Keith Richards gemacht hat - ich denke, bei mir wurde oft ein anderer Maßstab angelegt."

Seit Ende der 1980er ist Courtney Love im Musikgeschäft. Mit ihrer Band "Hole" feierte sie vor allem in den 1990ern große Erfolge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen