Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Tochter will Twitter-Ausschluss

Courtney Love: Tochter will Twitter-Ausschluss

13.04.2012 - 10:00 Uhr

Plappermaul: Courtney Love (47) ist mit ihrer Twitter-Tirade gegen Dave Grohl (43) zu weit gegangen und nach Meinung ihrer Tochter Frances Bean (19) sollte sie die Plattform nicht mehr benutzen dürfen.

Die 'Hole'-Sängerin ('Violet') hatte behauptet, dass der ehemalige 'Nirvana'-Schlagzeuger ihrer Tochter Avancen gemacht hätte. Der Teenager reagierte nun mit einer Erklärung. Frances Bean erwirkte 2009 eine einstweilige Verfügung gegen ihre Mutter und spricht eigentlich nicht über sie, aber diesen Schwur brach sie nun: "Normalerweise halte ich den Mund, was die Geschichten um meine biologische Mutter betrifft, aber ihre neue Tirade war einfach ekelhaft. David Grohl hat sich mir nie anders als platonisch genähert. Ich bin in einer monogamen Beziehung und sehr glücklich. Twitter sollte meine Mutter ausschließen."

Courtney Love nutzt Twitter unter einen anderen Namen, aber trotzdem erreichte ihre Nachricht große Aufmerksamkeit: "Ich habe von Frannies Mitbewohnerin gehört, dass Dave Grohl sie angemacht hätte. Ich bin nicht sauer auf sie, aber ihn werde ich erschießen."

Der Musiker reagierte schnell auf diese Anschuldigungen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder und bestritt alles. "Leider hat Courtney mal wieder eine hasserfüllte Twitter-Tirade losgelassen. Diese neuen Anschuldigungen sind schlimm, beleidigend und absolut nicht wahr."

Twitter gehört zu der Lieblingsplattform der Amerikanerin, um ihren Ärger Luft zu machen und andere zu beschuldigen. Das wird manchmal teuer - sie musste umgerechnet 300.000 Euro an eine Modedesignerin zahlen, nachdem sie diese böse beleidigt hatte. Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan haute virtuell zurück, als die Cobain-Witwe ihm gegenüber ausfällig wurde.

Die Beziehung zwischen Courtney Love und Frances Bean ist sowieso nicht leicht. Anfang des Jahres tauchten Dokumente auf, in denen Frances Bean ihre Mutter beschuldigte, für den Tod ihrer Tiere verantwortlich zu sein. Sie behauptete, dass ihre Katze sich in dem Müll, der auf den Boden lag, verfangen und stranguliert hätte. Außerdem sei ihr Hund gestorben, als er eine der Pillen geschluckt hätte, die bei Courtney Love herumlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen