Startseite » Musik » Musik News » Conchita: seine besondere Beziehung zu Dachböden

Conchita: seine besondere Beziehung zu Dachböden

17.10.2018 - 07:45 Uhr

Berlin - Thomas Neuwirth sorgte als bärtige Sängerin Conchita beim Esc 2014 für Aufsehen.

Mittlerweile tritt der Sänger aber wieder als Mann auf. Der 29-Jährige lebt in einer Dachgeschoss-Wohnung. Dachböden haben für ihn generell eine ganz besondere Bedeutung. Welche das ist, das verriet der Sänger im Interview mit "Gala". Er sagte: "Ich war früher immer bei meinen Eltern unterm Dach und habe mir dort meine eigene Welt gebaut. Da durfte ich machen, was ich wollte und sein, wer ich wollte. Es gab keine Regeln. Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem mir immer gesagt wurde, mich nicht anzuziehen wie ein Mädchen, nicht zu reden oder gehen wie ein Mädchen. Und irgendwann habe ich mich gefragt: Ist denn die Männlichkeit, die ich mitbringe, überhaupt männlich genug für die Gesellschaft? Meine logische Schlussfolgerung war es, die weibliche Seite in mir so extrem, wie möglich auszuleben. Das begann auf dem Dachboden."

Außerdem erklärte er, wie es sich angefühlt hat, seine weibliche Seite auszuleben. Dazu sagte der Sänger: "Viele kennen vielleicht das Gefühl, wenn sie sich an Karneval ein Kostüm anziehen: Man ist viel offener. Wenn man sich diesen Schutzmantel baut, traut man sich oft, man selbst zu sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen