Startseite » Musik » Musik News » Concert For Bangladesh: mit Stern auf Walk Of Fame geehrt

Concert For Bangladesh: mit Stern auf Walk Of Fame geehrt

02.08.2006 - 11:28 Uhr

New York - Das berühmte "Concert For Bangladesh" des verstorbenen "Beatles" George Harrison ist gestern (01.08.) mit einem Stern auf dem New Yorker Walk Of Fame geehrt worden.

Anlass war das 35-jährige Jubiläum der Benefiz-Veranstaltung. Amerikanischen Pressberichten zufolge war Harrisons Witwe Olivia in New York zugegen, um in Namen ihres Mannes die Ehrung entgegen zu nehmen. Es ist das erste Mal, dass ein Event auf dem Walk Of Fame verewigt wird. Bisher war dies prominenten Persönlichkeiten vorbehalten.

"The Concert For Bangladesh" war eine Premiere. Erstmals kamen vor 35 Jahren herausragende Musiker zusammen, um gemeinsam für eine humanitäre Hilfe zu spielen. Der Madison Square Garden in New York war ausverkauft. Un-Generalsekretär Kofi Annan sagte: "George und seine Freunde waren Pioniere".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen