Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: neues Album, neuer Look!

Coldplay: neues Album, neuer Look!

01.06.2011 - 10:02 Uhr

London - Neues Album: neuer Look! Als hätten sie eine Zeitreise hinter sich präsentieren sich derzeit Coldplay.

Die Jungs legten ihren "Viva la Vida"-Look - also die Uniformjacken aus Zeiten der französischen Revolution - ab und zeigen sich nun in lässigen, bunten Stoffhosen und Jacken. Ein bisschen sehen die Herren nun aus wie Graffiti-Sprayer. Und genau das erklärte Frontmann Chris Martin dann auch: "Die Idee habe ich aus der Graffiti-Szene des New York der 90er geklaut... Es geht darum frei und man selbst zu sein - egal, ob man negative Einflüsse um sich herum hat. Graffiti heißt sprechen und einer Leidenschaft folgen - auch wenn alle dagegen sind."

Der neue Style kommt nicht von ungefähr. Coldplay haben eine neue Single am Start. Diese nennt sich "Every Teardrop Is A Waterfall" - und das Cover ist ebenfalls ziemlich bunt. Erscheinen soll die Single am Freitag (03.06.). Das dazugehörige Album wird wohl Ende Juni auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen