Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Neues Album ist von Graffiti inspiriert

Coldplay: Neues Album ist von Graffiti inspiriert

25.11.2010 - 05:45 Uhr

London - Coldplay arbeiten derzeit fieberhaft an ihrem fünften Studioalbum.

Und die Band will etwas ganz Besonderes abliefern. Frontmann Chris Martin sagte der britischen Zeitung "The Sun": "Die Idee kommt vom New Yorker Graffiti der 70er Jahre, als die Menschen sich mit Farbe ausdrückten. Ich habe viel Zeit meines Lebens damit verbracht, ein bisschen auf Sicherheit oder konform zu gehen, sogar, wenn ich damit nicht einverstanden war. Also respektiere und bewundere ich Menschen, die nicht so sind. Es geht darum, die Freiheit zu haben, man selbst zu sein und sich in einer negativen Umgebung auszudrücken, die Stimme zu erheben oder seiner Leidenschaft zu folgen, sogar wenn alle gegen einen sind." Und Coldplay haben an die Platte hohe Erwartungen. Martin sagte wörtlich: "Wir sind hungrig und sehr motiviert. In fünf Jahren sind wir in unseren späten 30ern. Bis dahin muss man seine beste Arbeit abgeliefert haben."

Coldplay arbeiten bereits seit Anfang des Jahres an ihrem neuen Album. Im Februar kündigte Chris Martin eine Veröffentlichung zur Weihnachtszeit an. Die Plattenfirma dementierte dies jedoch kurze Zeit später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen