Startseite » Musik » Musik News » Coldplay ist der Spitzen-Verdiener 2005

Coldplay ist der Spitzen-Verdiener 2005

30.01.2006 - 05:34 Uhr

London - Die britische Pop-Band Coldplay ist im Musikgeschäft der Spitzenverdiener 2005 gewesen.

Wie das amerikanische "Ok!"-Magazin ermittelte, haben die Musiker um Frontmann Chris Martin letztes Jahr rund 54 Millionen Euro mit ihrem Album "X&Y" und ihrer Tour verdient. Damit verwiesen Coldplay etablierte Künstler wie U2, die rund 51 Millionen Euro einnahmen, und Elton John, der sich mit 44 Millionen Euro zufrieden geben musste, auf die Plätze. Auch die "Rolling Stones" (41 Millionen Euro) und Sir Paul McCartney (37 Millionen) kamen 2005 nicht an die Einnahmen von Coldplay heran.

Trotz diesen riesigen Erfolgs, sind die Coldplay-Mitglieder nicht allzu sehr von sich überzeugt. Chris Martin sagte vor einiger Zeit dazu: "Nur weil sich etwas gut verkauft, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich gut ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen