Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: dreiste Song-Diebe?

Coldplay: dreiste Song-Diebe?

14.01.2010 - 06:12 Uhr

Los Angeles - Er bezeichnet sich als "sehr talentiert, aber leider ziemlich unbekannt" und verklagte jetzt Coldplay.

Die Rede ist von einem gewissen Sammie Lee Smith. Dieser erklärte nun, Chris Martin und Co. hätten drei seiner über 4.000 Songs gestohlen. Aus "Clocks", "Yellow" und "Trouble" hätten Coldplay große Hits gemacht. Deshalb will Smith seinen Teil vom Kuchen abhaben. In der Klage heißt es, seit 1976 hätte Sammie Lee über 100 Tapes aufgenommen, er könne beweisen, dass Coldplay geklaut hätten. Natürlich will der Kläger Geld sehen - wie viel ist allerdings nicht bekannt. Übrigens: Noch ist nicht klar, ob auch die restlichen 3.997 Songs von Smith gestohlen worden sein könnten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen