Startseite » Musik » Musik News » Coldplay, die Grammys & komische Symbole

Coldplay, die Grammys & komische Symbole

10.02.2012 - 10:49 Uhr

Köln - Am Sonntag (12.02.) gehen in L.A. die Grammys über die Bühne... Und natürlich wird zum wichtigsten Musikpreis der Welt alles auflaufen, was Rang und Namen hat.

So auch Coldplay. Zusammen mit Rihanna werden die Herren den Song "Princess Of China" zum Besten geben. Und - Coldplay könnten auch einige Preise abräumen. Drei Mal sind Chris Martin und Co. nominiert. Für Songs, die allesamt aus dem Album "Mylo Xyloto" stammen. Und weil diese Platte nicht nur einen komischen Namen, sondern auch ein bemerkenswertes Innenleben hat, haben wir Bassist Guy Berryman mal zu den vielen, vielen Symbolen, die auf Wände gepinselt wurden, befragt. Er sagte gegenüber Firstnews: "Dieses Stück in der Mitte des Albums ist eine Fotografie einer Mauer, die wir bemalt haben. Die Wand war wohl zehn Meter lang und drei Meter hoch. Und wir haben eine Woche daran gearbeitet - wir haben selbst gemalt. Viele dieser Symbole sind Symbole, die bei der Arbeit am Album aufkamen. Alle bedeuten andere Dinge für uns, sie alle entstanden auf verschiedene Art. Sie sind tatsächlich nicht alle wahllos draufgemalt worden. Aber mehr kann ich nicht erzählen, sonst ist es ja kein Geheimnis mehr."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen