Startseite » Musik » Musik News » Colbie Caillat wollte eigentlich Künstlernamen

Colbie Caillat wollte eigentlich Künstlernamen

21.01.2008 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Colbie Caillat hat eigentlich nie vorgehabt unter ihrem richtigen Namen aufzutreten.

Die Sängerin wusste nämlich schon im Vorfeld, dass die Aussprache ihres Nachnamens für große Verwirrung sorgen würde. Amerikanischen Medienberichten zufolge wollte sie deshalb ihre Platten unter dem Namen "Colbie Coco" auf den Markt bringen. Familie und Freunde nennen die 22-Jährige nämlich immer so. Nachdem ihr Song "Bubbly" allerdings im Internet zum Hit wurde - und das, bevor die Single überhaupt in die Plattenläden kam, blieb die Sängerin schließlich bei Colbie Caillat.

Colbie Caillat wurde durch ihre MySpace-Seite bekannt. Nachdem ihre Homepage mehr als zehn Millionen Mal angeklickt wurde, bekam die Amerikanerin einen Plattenvertrag. (Fan-Lexikon berichtete)


Übrigens: Nachdem Colbie Caillat ihren Spitznamen "Coco" nicht mehr als Künstlername wählen konnte, nannte sie kurzerhand ihr Debütalbum so. Die Scheibe "Coco" ist bereits seit 24. Juli zu haben und beinhaltet unter anderem die Hitsingle "Bubbly". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen