Startseite » Musik » Musik News » Clueso kann nicht aufhören zu schreiben

Clueso kann nicht aufhören zu schreiben

04.07.2011 - 10:46 Uhr

Köln - Auf Clueso aktuellen Platte "An und für sich" finden sich sage und schreibe 17 Songs wieder.

Ganz schön viel - werden doch durchschnittlich zehn bis zwölf Tracks auf ein Album gepackt. Warum sich Clueso dennoch dazu entschieden hat, ein so vollgepacktes Werk auf den Markt zu bringen, das hat der 31-Jährige im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Ich schreibe einfach gerne und bin wahnsinnig kreativ. Nach der letzten großen Tour habe ich mich gleich hingesetzt und Songs geschrieben. Einige Regisseure sagen, dass, wenn sie einen Film fertig haben, bereit sind einen zu drehen - aber dann ist er ja schon fertig. Und so ist das bei mir auch - wenn die Platte fertig ist, dann bin ich bereit, ein Album aufzunehmen, aber dann ist es ja schon da." Und so hat Clueso immer und immer mehr Songs geschrieben, von denen schließlich 17 ihren Weg auf die Platte gefunden haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen