Startseite » Musik » Musik News » Clueso: Ich bin keine Hitmaschine

Clueso: Ich bin keine Hitmaschine

22.07.2015 - 09:05 Uhr

Oldenburg - Clueso möchte nicht in die riesigen Fußstapfen von Udo Lindenberg treten.

Der Sänger hat mit dem Panik-Rocker zwar den Song "Cello" gemacht, aber er bleibt bescheiden und zieht seinen Hut vor dem Lebenswerk des 69-Jährigen. Im Gespräch mit "nwzonline.de" wurde der Erfurter gefragt, ob er einmal so weit wie Lindenberg kommen und ihn beerben möchte. Clueso antwortete: "Udo ist eine wahnsinnige Größe. Er ist wie Rocky auferstanden, er hat in den 90er Jahren ja auch tiefe Zeiten gehabt und einige Probleme. Aber er ist wieder nach oben gekommen. Und Udo hat unglaublich viele Hits geschrieben - das ist schon krass. Ich aber bin keine Hitmaschine. Ich produziere Alben. Und wenn auf einem Album mal ein Hit ist, dann habe ich Glück gehabt."

Clueso ist ein großer Fan von Udo Lindenberg. Deshalb ist der Sänger auch wahnsinnig stolz, dass auf seinem Album "Stadtrandlichter" auch das Duett "Sein Song" mit dem Altmeister zu hören ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen