Startseite » Musik » Musik News » Claudia Jung: Linkes Stimmband ist gelähmt

Claudia Jung: Linkes Stimmband ist gelähmt

02.03.2005 - 03:32 Uhr

München - Die Stimme von Schlagersängerin Claudia Jung ist vorübergehend außer Gefecht gesetzt.

Auf der Homepage der Sängerin heißt es, sie kann wegen einer Lähmung ihres linken Stimmbandes nicht mehr singen. Die 40-Jährige könne nur heiser sprechen, heißt es weiter. Eigentlich sollte Jung bereits erste Konzerte ihrer Tournee "Herzzeiten" spielen. Die Termine für Deutschland und Österreich kann die Musikerin voraussichtlich erst im Sommer nachholen. Fachärzte haben der Sängerin nun mindestens sechs bis acht Wochen absolute Ruhe und eine logopädische Stimmtherapie verordnet.

Wie das People-Magazin "Bunte" berichtet, schließen die Ärzte nicht aus, dass die Erkrankung psychischer Natur sei.
Jung sagte, sie habe sich "in den letzten Jahren einem unermesslichen Druck ausgesetzt" gefühlt. "Das Schlagergeschäft ist wahnsinnig hart", beklagt sie sich.

Jung kritisiert außerdem: "Wer nicht durch künstliche Oberweite, neue Lieben oder angebliche Selbstmordversuche dauerhaft im Gespräch blieben will, hat es sehr schwer, sich selbst und seine Cds zu verkaufen. Diese Situation hat mich schwer belastet."

Claudia war nach Ihrem Reitunfall 1994 schon einmal mit dieser Diagnose konfrontiert und musste damals über ein halbes Jahr pausieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen