Startseite » Musik » Musik News » Chuck Brown ist tot

Chuck Brown ist tot

18.05.2012 - 07:26 Uhr

Baltimore - Chuck Brown ist tot. Der "Godfather of Go-Go" starb am Mittwoch (16.05.) im Alter von 73 Jahren in einem Krankenhaus in Baltimore.

Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, soll er ein multiples Organversagen aufgrund einer Blutvergiftung erlitten haben. Der Bürgermeister von Washington D.C. erklärte zum Tod des Musikers: "Go-Go ist DCs einzigartiger Beitrag zur Welt der Pop-Musik. Chuck Brown wurde als Erfinder des Go-Go betrachtet und unbestritten als legendärster Künstler. Heute ist ein sehr trauriger Tag für Musikliebhaber weltweit, aber besonders für die im Distrikt von Columbia. Ohne Chuck Brown ist die Welt - und unsere Stadt - nicht mehr derselbe Ort. Was für ein Verlust."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen