Startseite » Musik » Musik News » Chuck Berry: Album erscheint posthum

Chuck Berry: Album erscheint posthum

21.03.2017 - 09:45 Uhr

Los Angeles – Chuck Berrys Familie hat sich zu Wort gemeldet. Seine Hinterbliebenen haben nämlich beschlossen das Album „Chuck“, an dem der Musiker noch bis zu seinem Tod gearbeitet hat, posthum zu veröffentlichen.

In einem Statement heißt es laut „Nme“: „In den letzten Monaten an der Veröffentlichung des Albums zu arbeiten, hat Chuck sehr viel Freude bereitet und Befriedigung gebracht. Während unsere Herzen derzeit sehr schwer sind, wissen wir, dass Chuck keinen größeren Wunsch gehabt hat, als sein Album in der Welt veröffentlicht zu sehen. Und wir kennen besseren Weg seine 90 Jahre zu feiern und zu erinnern, als durch seine Musik. (…) Als ein Tribut zu Chuck Berry und aus Dankbarkeit seinen Fans auf der ganzen Welt gegenüber, werden wir diese Pläne in den nächsten Tagen umsetzen.“

Chuck Berry starb am Samstag (18.03.) im Alter von 90 Jahren. Etliche Musiker haben seiner in den sozialen Netzwerken gedacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen