Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: erste Akustik-Gitarre wird versteigert

Chris Martin: erste Akustik-Gitarre wird versteigert

05.06.2015 - 13:44 Uhr

London - Eine Akustik-Gitarre von Coldplay-Frontmann Chris Martin kommt unter den Hammer.

Aber nicht irgendeine. Bei dem guten Stück handelt es sich um die allererste Gitarre des Musikers, auf der er während seiner Zeit am University College in London spielte. Am 24. Juni wird das Instrument beim Auktionshaus "Bonhams" in der englischen Hauptstadt versteigert, und es wird damit gerechnet, dass es über 14.000 US-Dollar einbringen wird. Neben der Klampfe von Chris Martin werden übrigens auch zwei Gitarren von Eric Clapton den Besitzer wechseln.

Chris Martin studierte Alte Geschichte am University College London. Dort lernte er auch seine Coldplay-Kollegen Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman kennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen