Startseite » Musik » Musik News » Chris Isaak: Elvis bleibt der King

Chris Isaak: Elvis bleibt der King

23.01.2012 - 12:00 Uhr

Auf ewig: Chris Isaak (55) ist überzeugt, dass es nur einen King in der Musik gibt - Elvis Presley.

Der Sänger ('Wicked Game') hat im vergangenen Jahr das Album 'Beyond the Sun' mit Songs von Elvis, Johnny Cash, Roy Orbison, Carl Perkins und Jerry Lee Lewis veröffentlicht. Von allen sei Presley nach wie vor der ungeschlagene Herrscher: "Es gibt einen Grund dafür, warum man [Elvis] den King of Rock and Roll nennt. Er hatte die größte Rockstimme überhaupt. Und habe ich schon die Haare erwähnt?", schwärmte Chris Isaak im Interview mit 'Bbc Breakfast'.

Der Musiker ist bekannt für seinen Retro-Stil und das Video für 'Wicked Game' war keine Ausnahme. Bei der Anprobe des Kostüms gab es allerdings einen ziemlich peinlichen Moment. "Der Anzug, den ich trug, war aus Vorhängen gemacht worden. Er sah schon wild aus und ich mochte das sehr gern. Eine Japanerin hat die Vorhänge in den Anzug verwandelt. Ich habe ihn anprobiert und sie sagte, dass sie noch einen Tag brauchen würde. Ich sagte, dass er doch perfekt sitzen würde. Sie wurde richtig rot im Gesicht. Ich habe heruntergeschaut und gesehen, dass sie den Reißverschluss noch nicht eingesetzt hatte", lachte Chris Isaak.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen