Startseite » Musik » Musik News » Chino von Culcha Candela: Neues Album im Oktober!

Chino von Culcha Candela: Neues Album im Oktober!

12.08.2020 - 06:01 Uhr

Berlin - Culcha Candela bringen am 2. Oktober ihr neues Album "Top Ten" raus.

Zwei Songs daraus sind schon erschienen, und zwar "Rhythmus wie ein Tänzer" und "Ratatang", zwei sehr unterschiedliche Titel. Über das neue Album sagte Chino im Interview mit "ticketmaster.de": "Bedingt durch die Verschiebung der Tour, die wir zeitgleich mit der Veröffentlichung geplant hatten, haben wir das Album auch ins nächste Jahr geschoben. Bis dahin ist der Plan einfach kontinuierlich Musik zu machen und die besten 10 Songs, die bis dahin entstehen dann auf dieses Album zu packen. Daher auch der Name Top Ten. Das entspricht auch unserer bevorzugten Arbeitsweise, wir haben eigentlich nie die eine thematische oder musikalische Idee, die sich komplett durch eine Platte zieht. Die Mischung von Inhalten und verschiedensten Musikeinflüssen, gelegentlich auch Sprachen, ist bei uns eigentlich immer das Konzept."

Culcha Candela feiern in diesen Tagen übrigens ihren 18. Bandgeburtstag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen