Startseite » Musik » Musik News » Cher: Klage gegen Plattenfirma

Cher: Klage gegen Plattenfirma

07.03.2005 - 09:36 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Cher will ihre Plattenfirma Warner/Chappell Music vor Gericht zerren.

Wie das Us-Magazin "Hollywood Reporter" berichtet, lautet der Haupt-Anklagepunkt Vertragsbruch. Angeblich bezahlte die Firma der Sängerin nicht die vertraglich geregelten Tantiemen für zahlreiche Songs und Auftritte der vergangenen vier Jahre. Die Gesamt-Summe beläuft sich auf knapp 200-tausend Euro, heißt es weiter. Auch Chers Tochter Chastity Bono ist als Klägerin gegen Warner/Chappell Music angeführt. Ob und wann es zum Prozess kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Übrigens: Cher kündigte ihren Abschied von der Bühne an. Eigentlich will sie noch gar nicht aufhören. Angeblich wurde sie von ihren Managern dazu gezwungen. Am 30. April gibt sie beim "Hollywood Bowl"-Musikfestival in Los Angeles ihr letztes Konzert nach drei Jahren "Farewell"-Tour (Fan-Lexikon berichtete).

Die Pop-Diva wollte ihr letztes Tour-Konzert an dem Ort spielen, an dem sie vor rund 40 Jahren zum ersten Mal auftrat. Zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Sonny Bono spielte sie im Rahmen des jährlichen Festivals (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen