Startseite » Musik » Musik News » Chemnitz: Mega-Konzert gegen Hass & Gewalt - 65.000 Menschen

Chemnitz: Mega-Konzert gegen Hass & Gewalt - 65.000 Menschen

04.09.2018 - 10:45 Uhr

Chemnitz - Montag (03.09.), 17 Uhr, Chemnitzer Innenstadt. Unter dem Motto "#wirsindmehr" fanden sich 65.000 Menschen dort ein und erlebten ein Mega-Konzert gegen Hass und Gewalt.

Auslöser war ein gewaltsamer Mord in der vergangenen Woche, der mehrere ausländerfeindliche Vorfälle nach sich zog. Und die Bands gaben reihenweise starke Botschaften mit auf den Weg. Monchi, Sänger von "Feine Sahne Fischfilet" sagte laut "Bild" während des Auftritts: "Wer meint, Messer ziehen zu müssen, ist ein verf***ktes A***loch!" Gleichzeitig betonte er aber auch, dass es ebenso verwerflich ist, wenn Rechtsextremisten die Trauer ausnutzen, um Menschen wegen ihres Aussehens und ihrer Hautfarbe angreifen. Die Chemnitzer Jungs von Kraftklub waren natürlich auch am Start und Frontmann Felix Brummer fasste den Sinn der Veranstaltung zusammen: "Wir geben uns nicht der Illusion hin, dass man ein Konzert macht und dann ist die Welt gerettet, aber manchmal ist es wichtig, zu zeigen, dass man nicht allein ist."

Und genau das zeigten gestern 65.000 Leute in Chemnitz. Die Veranstaltung lief friedlich ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen