Startseite » Musik » Musik News » Charts: Michael Jackson schafft das Unmögliche!

Charts: Michael Jackson schafft das Unmögliche!

06.07.2009 - 18:17 Uhr

Baden-Baden - Michael Jackson schafft das Unmögliche!

Sage und schreibe 24 Singels und neun Alben bahnten sich in den letzten Tagen ihren Weg in die deutschen Charts. Das gibt jetzt Media Control bekannt. Ulrike Altig, Geschäftsführerin von Media Control, erklärte: "Einen derartigen Ansturm haben wir in 32 Jahren noch nie erlebt und werden es wohl auch nie wieder." Die Album-Charts führt der King of Pop nun deutlich an. Die Best-Of-Platte "King Of Pop" kletterte auf die Eins, "Thriller" konnte sich direkt dahinter auf Rang zwei platzieren. Dann geht es auf Rang sieben mit "Number Ones" und auf Platz neun mit "Bad" weiter. Und auch die Alben "The Collection", "Dangerous", "History - Past, Present And Future", "Live In Bucharest: The Dangerous Tour" und "Essential Michael Jackson" schafften es in die Top 40.

Und auch in den Single-Charts mischt Michael Jackson kräftig mit. Auf Rang neun steigt "Thriller" ein. Damit ist der Song besser platziert als zu seinen Lebzeiten. Auf der zwölf ist jetzt der "Earth Song" zu finden, "Beat It" belegt Rang 14 und "Billy Jean" notiert auf der 18. Und das sind nur die Titel unter den Top 20.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen