Startseite » Musik » Musik News » Charlotte Gainsbourg über ihr Album Take Two

Charlotte Gainsbourg über ihr Album Take Two

28.12.2018 - 17:11 Uhr

Berlin - Seit Mitte Dezember gibt es das neue Album "Take Two" von Charlotte Gainsbourg.

Dafür hat die Sängerin auch den Song "Runaway" von Kayne West live eingespielt. Wieso gerade dieses Lied? Das verriet die 47-Jährige im Interview mit der "Vogue". Sie sagte: "Für einen Auftritt in einer französischen Fernsehshow brauchte ich einen Coversong. Ich habe mich ganz bewusst für "Runaway" entschieden. Erstens fand ich es spannend, dass das Original aus der Perspektive eines Mannes erzählt wird. Zweitens hatte ich Lust, das Stück musikalisch neu zu erfinden. Bei mir strebt es natürlich eher in Richtung Chanson." Außerdem erklärte sie, was sie davon hält, dass Kanye West immer wieder mit umstrittenen Aussagen in die Schlagzeilen gerät. Dazu sagte Gainsbourg: "Ich beurteile einen Künstler aber nicht nach seinen Äußerungen. Zumal ich als jemand, der nicht in den sozialen Medien aktiv ist, gar nicht mit jedem Statement vertraut bin. Ich habe allerdings etwas über Kanye Wests Einstellung zu Trump oder zur Sklaverei gelesen. Er sagt teilweise so harte Sachen, dass ich mich frage: Ist er ein Provokateur oder ein wirklich böser Mensch? Unabhängig davon sind seine Songs und seine beiden letzten Alben unglaublich gut. Als Musiker bewundere ich Kanye West sehr. Darum versuche ich, alles andere nach Möglichkeit zu ignorieren."

Gainsbourg lebt übrigens in ihrer Wahlheimat New York. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen