Startseite » Musik » Musik News » Charlotte Church: bald erfolgreich in Amerika?

Charlotte Church: bald erfolgreich in Amerika?

24.08.2005 - 04:49 Uhr

Cardiff - Die walisische Sängerin Charlotte Church feiert mit ihrem jüngsten Pop-Album "Tissues And Issues" in Großbritannien große Erfolge.

Das ist der 19-Jährigen aber nicht genug. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, will sie nun auch die amerikanischen Charts erobern. Zu diesem Zweck will die Sängerin im kommenden Jahr in die Usa fliegen, um dort Promo für ihre Platte zu machen. Church ist in Amerika aber kein unbeschriebenes Blatt - man kennt sie noch aus den Zeiten, als sie als klassische Sängerin Erfolge feierte. Nun fürchtet sie, das könnte ihr zum Verhängnis werden. Schließlich hat sich mit der Wandlung von der Sopran-Sängerin zum Pop-Star auch ihr komplettes Image verändert. Church dazu: "Ich freue mich auf einen neuen Anfang in den Staaten. Als ich das letzte Mal dort war, war ich 14 Jahre alt und sang klassische Musik." Sie hoffe aber, dass sich niemand daran erinnern werde, so die Sängerin.

"Tissues And Issues", das erste Pop-Album von Charlotte Church, steht seit dem 11. Juli hierzulande in den Verkaufsregalen. Die erste Single "Crazy Chick" erschien bereits am 27. Juni (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen