Startseite » Musik » Musik News » Charlie Puth über Inspirationen für neue Musik

Charlie Puth über Inspirationen für neue Musik

03.05.2018 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Das neue Album von Charlie Puth steht in den Startlöchern. Drei Singles wurden schon veröffentlicht und dabei fällt auf - die Musik hat einen Hauch der 80er.

Da stellt sich unweigerlich die Frage, wer den 26-Jährigen denn inspiriere. Das beantwortete er im Interview mit "Unicum", einem Studentenportal. Denen sagte er: "Ich habe ja alles selbst produziert und dabei so getan, als sei ich Quincy Jones, der berühmte Produzent von Michael Jacksons 'Thriller'. Außerdem waren George Michael, Aerosmith und das 80ies-Popduo 'Hall & Oates' meine größten Inspirationsquellen für 'Voicenotes'."

Klingt nach einer gewaltigen Bandbreite auf dem neuen Album. "Voicenotes" kommt am 11.05 auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen