Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx & der Machtergreifung der Frauen in der Musikindustrie

Charli Xcx & der Machtergreifung der Frauen in der Musikindustrie

02.08.2017 - 15:45 Uhr

London - Die Frauen in der Musikindustrie übernehmen langsam aber sich die Kontrolle und Charli Xcx findet, dass das auch endlich Zeit wurde.

Gegenüber "Bbc Radio 1" sagte die Sängerin: "Viele Frauen in der Industrie äußern jetzt lautstark ihre Meinungen über Feminismus und deren Erfahrungen in der Musikindustrie. Und ich glaube, dass Künstlerinnen jetzt im allgemeinen viel mehr Kontrolle über ihre eigenen Karrieren haben. Das Publikum ist intelligenter, die Fans sind cleverer, sie verstehen das Marketing und wie ein Popstar zusammengesetzt wird. Und sie wollen jemanden, der wirklich und ehrlich und spaßig ist. (...) Deswegen finde ich, dass Künstlerinnen die Kontrolle übernehmen und nach ihren eigenen Spielregeln handeln müssen, um erfolgreich zu sein." Sie selbst hält sie auch daran, denn Charli fügte hinzu: "Ich bin jemand, der offenherzige Outfits auf der Bühne trägt. Solange das meine Entscheidung ist, bin ich glücklich damit. Sobald es als Anweisung von einem Mann oder einem Plattenlabel kommt, dann ist es nicht in Ordnung."

Wie gut sich Charli Xcx durchsetzen kann, hat sie auch bei ihrem neuesten Musikvideo zu "Boys" bewiesen, in dem sie die männlichen Sahneschnitten der Industrie zusammentrommelte und ihnen die Anweisungen gab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen