Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx sieht sich immer noch als Newcomerin

Charli Xcx sieht sich immer noch als Newcomerin

14.07.2017 - 11:30 Uhr

London - Das letzte Album "Sucker" von Charli Xcx ist eine Revange an alle gewesen, die nicht an sie geglaubt haben.

Auch heute gibt es noch Leute, die an ihrer Musik zweifeln, wie sie im Interview mit der "Vogue" verriet: "Immer mal wieder natürlich. Als ich das Album geschrieben habe, war ich wirklich wütend über die Tatsache, dass Leute mich und meine Musik nicht ernst nehmen. Ich hatte das Gefühl, ich müsse mich beweisen und hegte Aggressionen gegen die Musikindustrie. Jetzt interessiert mich das glücklicherweise nicht mehr." Dieses Jahr noch wird ihr neues Album erscheinen, damit ist sie eigentlich keine Newcomerin mehr. Dennoch sagte sie gegenüber er "Vogue": "Es ist eigenartig, da ich mich auch nach den zwei Alben immer noch als Newcomerin sehe. Ich möchte noch so viel ausprobieren und mich auf neues, musikalisches Terrain bewegen. Der Zeitpunkt, an dem ich mich langweile, ist also noch lange nicht erreicht."

Ihre aktuellen Songs beschreibt Charli Xcx übrigens so: "'No 1 Angel' ist ein absolutes Party-Album! Die Songs sind viel poppiger und elektronischer als auf den Alben davor. Dafür habe ich mich eine Weile in ein Studio in L.A. zurückgezogen, eine wahnsinnig kreative und spaßige Zeit war das."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen