Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx sieht sich als Feministin

Charli Xcx sieht sich als Feministin

14.07.2017 - 09:00 Uhr

London - Für Charli Xcx als Künstlerin ist auch Sexismus ein Thema. Aber gegenüber der "Vogue" sagte sie dazu: "Ich persönlich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Aber ich weiß natürlich, dass viele Künstlerinnen in Schubladen gesteckt werden. Mir ist es völlig egal, ob ein Musiker seine eigenen Songs schreibt oder nicht – für mich geht es darum, ein guter Popstar zu sein. Allerdings wird Künstlerinnen – im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen – immer wieder vorgeworfen, sie seien "fake", wenn sie nicht ihre eigenen Songs schreiben. Das macht mich wirklich wütend!"

Ein bisschen sieht sie sich übrigens auch als Feministin, wie sie sagt: "Klar! Darauf kann es gar keine andere Antwort für mich geben. Jede Frau sollte sich heutzutage als Feministin sehen. Jede kann ihren Teil dazu beitragen, das Frauenbild weiterhin zu revolutionieren, vor allem, wenn man eine Vorbildfunktion hat."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen