Startseite » Musik » Musik News » Chaka Khan ist wieder zurück!

Chaka Khan ist wieder zurück!

18.01.2019 - 06:43 Uhr

Berlin - Chaka Khan meldet sich musikalisch zurück. Die Ikone bringt am 15. Februar ihr neues Studioalbum "Hello Happiness" heraus.

Einen ersten Vorboten gab es bereits am Montag (14.01.) mit der gleichnamigen Single, berichtet "Universal Music". Und auch das Video dazu ist seit neuestem verfügbar. Doch wie kam es zu dem neuen Album, nachdem sich Chaka Khan fast zwölf Jahre damit Zeit ließ? Sie arbeitete zuerst mit Switch und Songwriter Ruba Taylor bei einem anderen Projekt zusammen. Inspiriert von der Kraft ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit schlug das Duo vor, an einem Album für Chaka Khan zu arbeiten - und am 15. Februar kann man das Endergebnis hören.

Chaka Khan hatte übrigens zuletzt im Oktober 2007 ihre Platte "Funk This" veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen