Startseite » Musik » Musik News » Cat Stevens verteilt Geld an Waisen-Kinder

Cat Stevens verteilt Geld an Waisen-Kinder

30.01.2005 - 01:07 Uhr

Banda Aceh - Sänger Cat Stevens alias Yusuf Islam hat die indonesische Provinz Aceh besucht.

Wie die "Netzeitung" berichtet, verteilte er dort Geld an Kinder, die aufgrund der Flutkatastrophe ihre Eltern verloren haben. Während seins Aufenthaltes besuchte der Sänger auch die Universität in der Provinz-Hauptstadt Banda Aceh. Dort will er eine Zweigstelle seiner Hilfsorganisation "Small Kidness" (zu deutsch: kleine Freundlichkeit) eröffnen, heißt es weiter. Nach einer kurzen Rede, machte er sich auf den Weg in eine Moschee, um dort für die Flutopfer zu beten.

Morgen (31.01.) tritt Cat Stevens bei einem Benefiz-Konzert im indonesischen Jakarta auf. Dort wird der Musiker seinen neuen Song "Indian Ocean" vorstellen. Das Lied komponierte Islam der Sänger für die Kinder, die bei der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien ihre Eltern verloren haben. Der Erlös der Single soll den verwaisten Kindern zu Gute kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Yusuf Islam verkaufte in den 60er und 70er Jahren als Cat Stevens rund 50 Millionen Platten und wurde mit Hits wie "Wild World" und "Moonshadow" weltberühmt. Ende der 70er Jahre konvertierte Stevens zum Islam und änderte seinen Namen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen