Startseite » Musik » Musik News » Cat Stevens: schon wieder ein Neues Album

Cat Stevens: schon wieder ein Neues Album

20.03.2006 - 11:37 Uhr

Los Angeles - Yusuf Islam, ehemals bekannt als Cat Stevens, will angeblich ein neues Album auf den Markt bringen.

Und das, obwohl seine jüngste Platte "Cat Stevens: Gold" erst Mitte November veröffentlicht wurde. Diesmal soll es aber kein Greatest Hits-Album werden, sondern ein Pop-Album mit vielen neuen Songs. Das noch unbetitelte Werk soll aber auch Neufassungen einiger Lieder seiner 70er Jahre-Platte "Teaser And The Firecat" beinhalten. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. Nur soviel: Das Album soll voraussichtlich im Herbst in den Verkaufsregalen stehen.

Mitte November erschien die Greatest Hits-Platte "Cat Stevens: Gold". Neben Hits aus der gesamten Karriere des Sängers beinhaltet die Doppel-Cd auch einen neuen Song mit dem Titel "Indian Ocean". Die Single wurde bereits Anfang des Jahres veröffentlicht, um Geld für die Kinder zu sammeln, die dem Tsunami an Weihnachten 2004 zum Opfer gefallen waren.

Cat Stevens, alias Yusuf Islam, verkaufte in den 1960er und 1970er Jahren rund 50 Millionen Alben und wurde mit Hits wie "Wild World" und "Moonshadow" weltberühmt. Ende 1970er Jahre konvertierte Stevens zum Islam und änderte seinen Namen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen