Startseite » Musik » Musik News » Cat Stevens: Das Neue Album kommt im Herbst

Cat Stevens: Das Neue Album kommt im Herbst

18.05.2006 - 17:18 Uhr

Los Angeles - Yusuf Islam, besser bekannt als Cat Stevens, will ein neues Album veröffentlichen.

Die Platte soll im Herbst auf den Markt kommen. Yusuf Islam sagte dazu: "Es gab einhundert Gründe mich 1979 aus dem Musikgeschäft zurück ziehen. Aber es gibt jetzt auch einhundert und einen Grund wieder zurück zu kommen." Zudem bezeichnete er sich als Lupe durch die Moslems den Westen betrachten könnten und umgekehrt. Er sehe sich als Sprachrohr beider Kulturen, so Islam weiter. Wie die neue Platte genau klingen soll, erzählte Cat Stevens aber nicht.

Mitte November 2005 erschien die Greatest Hits-Platte "Cat Stevens: Gold". Neben Hits aus der gesamten Karriere des Sängers beinhaltet die Doppel-Cd auch einen neuen Song mit dem Titel "Indian Ocean".

Cat Stevens, alias Yusuf Islam, verkaufte in den 1960er und 1970er Jahren rund 50 Millionen Alben und wurde mit Hits wie "Wild World" und "Moonshadow" weltberühmt. Ende 1970er Jahre konvertierte Stevens zum Islam und änderte seinen Namen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen