Startseite » Musik » Musik News » Caro Emerald: Der Erfolg kam über mich wie eine Sturmflut

Caro Emerald: Der Erfolg kam über mich wie eine Sturmflut

11.05.2018 - 11:30 Uhr

Gronau - Ihr letztes Album hat Caro Emerald im März 2017 rausgebracht.

Der Erfolg der Sängerin hat eine hohe Erwartungshaltung beim Publikum erzeugt, was das nächste Album angeht. Über den Erfolg von damals und von heute sagte die 37-Jährige im Interview mit "Westfälische Nachrichten": "Für mich ist die Frage heute relevanter als damals. Der Erfolg hat mich aus dem Nichts nach ganz oben katapultiert. Er kam über mich wie eine Sturmflut. Und es hörte nicht auf: Erst in den Niederlande, dann Frankreich, England, Deutschland und so weiter. Es gab damals gar keinen Ruhepunkt für mich, um mir Gedanken über ein zweites Album machen zu können. Ich war dauernd auf Tour. Doch die Jungs mit denen ich diesen tollen Sound entwickelt hatte, bereiteten etwas Neues vor, während ich sozusagen noch im fahrenden Zug saß. Schließlich sind wir ins Studio gegangen. Das war eigentlich ein organischer Prozess. Heute ist es ruhiger, und ich mache mir mehr Gedanken darüber, wie unsere Musik sich weiterentwickeln soll."

Die Band hat mit ihren Retro-Sound große Erfolge. Ob das auch mit der Sehnsucht nach den guten alten Zeiten zu tun hat, dazu sagte Caro: "Ganz bestimmt. Diese Nostalgie verstehe ich auch. Aber viele Leute verklären die Zeit auch. Sie glauben, dass in der Vergangenheit alles besser war, und blenden das Schlechte aus. Ich bin schon oft gefragt worden, ob ich in den 50er-Jahren hätte leben wollen. Die Antwort: Ganz bestimmt nicht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen