Startseite » Musik » Musik News » Cannes: Faith Akin bekommt Goldene Palme

Cannes: Faith Akin bekommt Goldene Palme

28.05.2007 - 09:53 Uhr

Cannes - Das Filmfestival von Cannes ist zu Ende gegangen. Und einer kann sich ganz besonders freuen.

Fatih Akin bekam am Abend (27.05.) den Preis für das beste Drehbuch überreicht. Zuvor hatte der Hamburger für seinen Film "Auf der anderen Seite" bereits den Preis der Ökumenischen Jury erhalten. Und auch der deutsche Nachwuchsregisseur Jan Bonny konnte eine "Goldene Palme" mit nach Haus nehmen. Er bekam für seinen Film "Gegenüber" den Preis in der Regie-Nebenreihe. Der wichtigste Preis der Filmfestspiele ging an Rumänien. Cristian Mungiu bekam für sein Werk "Vier Monate, drei Wochen und zwei Tage" die höchste Auszeichnung, der Streifen wurde zum besten Film gewählt.

Die Filmfestspiele von Cannes sind gestern Abend (27.05.) mit einer großen Gala zu Ende gegangen. Moderiert wurde die Veranstaltung von der deutschen Schauspielerin Diane Kruger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen