Startseite » Musik » Musik News » Campino bedankt sich bei Angela Merkel

Campino bedankt sich bei Angela Merkel

27.04.2017 - 14:15 Uhr

Berlin - Campino äußert sich zur aktuellen politischen Situation in Deutschland.

Im Interview mit dem „Rolling Stone“ erklärte der 54-Jährige: „Es ist inzwischen sehr, sehr schwer, Lieder zu schreiben zum politischen Tagesgeschehen, weil das Tempo der Entwicklung immer schneller wird.“ Zur Kanzlerin hat der Sänger aber eine unbeirrte Haltung. Weiter erzählte er: „Wenn mir Frau Merkel auf der Straße begegnen würde, würde ich zu ihr gehen und mich bedanken. Wie sie in der Flüchtlingskrise reagiert hat und sich lange nicht beirren ließ, davor habe ich großen Respekt.“

Zum Kanzlerkandidaten der Spd fällt die Meinung weniger euphorisch aus: „Ich mochte ihn als Europaparlamentarier, aber als Kanzlerkandidat habe ich von ihm bisher eher wenig Beeindruckendes gehört.“

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen