Startseite » Musik » Musik News » Butch Vig & der junge Dave Grohl

Butch Vig & der junge Dave Grohl

23.03.2016 - 08:13 Uhr

Los Angeles - Wenn jemand Dave Grohl gut kennt, dann ist es Butch Vig. Er war immerhin schon 1991 als Produzent bei der "Nirvana"-Platte "Nevermind" beteiligt, als Grohl noch als junger Kerl am Schlagzeug saß.

Im Interview mit "The Daily Beast" erinnerte sich Vig an damals und verriet: "Dave war wie eine frische Brise, denn er hatte diesen albernen Sinn für Humor. Er war so jung. Er brachte diese großartige Energie mit, sang viele Background-Vocals und hatte diese großartige Stimme." Diese nutzte Grohl später bekanntlich, um mit den Foo Fighters durchzustarten - bei deren Alben Butch Vig ebenfalls regelmäßig beteiligt war.

Nach dem Ende von "Nirvana" gündete Dave Grohl 1994 im Alleingang die Foo Fighters. Inzwischen hat die Band acht Studioalben auf den Markt gebracht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen