Startseite » Musik » Musik News » Buddy Holly: Seine Uhr wird versteigert

Buddy Holly: Seine Uhr wird versteigert

06.02.2006 - 07:05 Uhr

New York - Buddy Holly´s Uhr soll versteigert werden. Laut der Internetseite des Auktionshauses soll die legendäre Armbanduhr am 14. oder 15. April unter den Hammer kommen.

Es wird erwartet, dass das Stück mehrere zehntausend Euro einbringt. Die Uhr trug der legendäre Sänger an dem Tag als er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Auf der Rückseite ist sogar etwas eingraviert - darauf ist zu lesen: "Buddy Holly 12-1-58". Der Sänger hatte die Uhr nämlich von seiner Frau Maria Elena, mit der er nur vier Monate verheiratet war, geschenkt bekommen. Sie hatte es als frühes Weihnachtsgeschenk gedacht, und den Tag eingravieren lassen, an dem sie ihm die Uhr überreichte.

Buddy Holly wurde am 07. September 1936 geboren und starb am 03. Februar 1959 bei einem Flugzeugabsturz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen