Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen versteigert Gitarre für Guten Zweck

Bruce Springsteen versteigert Gitarre für Guten Zweck

01.07.2005 - 04:35 Uhr

New York - Rock-Star Bruce Springsteen setzt sich für die Familien von Us-Soldaten ein.

In einer Online-Auktion der Organisation "Citizens Helping Heroes" kann bis zum 12. Juli über die Internetseite "CharityFolks.com" eine signierte Gitarre des Sängers ersteigert werden. Der Erlös kommt den Familien amerikanischer Soldaten zu Gute. Neben Springsteen hat auch Paul McCartney eine Gitarre für die Benefiz-Auktion bereitgestellt. Außerdem können zahlreiche weitere Gegenstände von Stars, wie zum Beispiel Elton John und Elvis Presley, erworben werden.

Übrigens: Bruce Springsteen wird nun doch nicht beim "Live 8"-Konzert in Philadelphia am 02. Juli dabei sein. Initiator Bob Geldof hatte darauf gehofft, den Musiker für einen Auftritt zu verpflichten. Springsteen hat sich aber aus bislang unbekannten Gründen nicht überreden lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen