Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Unsere Welt ist trauriger ohne Tom Petty

Bruce Springsteen: Unsere Welt ist trauriger ohne Tom Petty

05.10.2017 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Neben Bob Dylan, Coldplay, Paul McCartney und vielen weiteren Musikern und Fans verneigte sich auch Bruce Springsteen vor Tom Petty.

Obwohl die beiden bis auf wenige gemeinsame Auftritte keine Musik zusammen gemacht hatten, entstand zwischen ihnen eine feste Freundschaft. Da ihre Karrieren beide etwa zur gleichen Zeit begannen, betrachteten sich die beiden Musiker als gemeinsame Weggefährten. Springsteen äußerte seine Trauer über den plötzlich Verlust des Freundes bei "Twitter". Er schrieb: "Hier auf der E Street sind wir am Boden zerstört und untröstlich angesichts Tom Pettys Tod. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Bandkollegen. Ich habe immer eine tiefe Verbindung zu seine Musik verspürt. Er war ein großartiger Songschreiber und Perfomer und immer, wenn wir uns gesehen haben, war es wie eine Wiederbegegnung mit dem verloren geglaubten Bruder. Unsere Welt ist trauriger ohne ihn."

Tom Petty starb am Montag (02.10.) im Alter von 66 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen